Erste Erdarbeiten - Vorbereitungen für die Bodenplatte

Heute begannen die ersten Erdbewegungen auf unserem Grundstück, endlich! 
Seid 8 Uhr morgens waren die Firma T.I.B. und der Vermesser bei der Arbeit. Vormittags haben wir dann mal vorbeigeschaut. 
Es wurde Sand zum Verfüllen angeliefert und fleissig gebaggert. 
Viel war zwar noch nicht geschehen, aber spannend war es schon. Naja, wie das so ist bei Erst-Bauherren. 
Der Vermesser hatte seine Arbeit schon getan als wir ankamen. Wir bekamen einen ersten, ungefähren Eindruck, wie es mal werden wird.








Am Mittwoch soll dann die Bodenplatte gegossen werden, vorab wird ein Streifenfundament gemacht. Wenn es soweit ist werde ich mal weitere Bilder posten.

Nach dem Wetter von letzter Woche hätten wir nicht gedacht, dass unsere Bodenplatte jetzt doch so schnell kommt. Aber ein Anruf von der Firma T.I.B am letzten Donnerstag, dass sie am Montag kommen würden um die Bodenplatte zu machen, hatte uns dann zu unserer Freude sehr überrascht.

Kommentare