So, nun haben wir auch unseren Liefertermin für´s Haus bekommen. Am 12. März soll es dann kommen.
Nach einiger Recherche haben wir nun auch ein gutes Angebot für Abwasser und Regenwasser Anschluss bekommen. War gar nicht so leicht. Circa 10 Firmen haben wir angefragt, davon haben uns drei ein Angebot gemacht, zwei haben abgesagt und der Rest hielt es nicht für nötig sich zu melden.
Aber nun haben wir ja eine Firma gefunden, natürlich auch das beste Angebot. Auftragsbestätigung kam heute mit der Post rein. Und irgendwann im Februar, auf Abruf sozusagen, geht`s los. Momentan liegt es ja auch ein klein wenig am Wetter.
Ach ja, am Montag kam dann auch der, für uns zuständige, Bauleiter vorbei und hat sich die Bodenplatte angeschaut. Soweit alles in Ordnung.
Da ja die Geotemp insolvent gegangen ist, standen wir auch vor dem Problem, uns eine neue Grabenkollektor-Firma zu suchen. Aber hier hatte sich ja Danwood darum gekümmert, eine neue Firma an Land zu ziehen. Nach, ich glaube 2-3 Wochen, hatte uns Herr Gruszewski, unser Verkäufer von Danwood, diese Firma genannt. Vertrag gleich mit geschickt. Zum selben Preis, den wir auch bei Geotemp hätten zahlen müssen.
Die hatten uns den Auftrag zwar schon bestätigt, dass war aber auch schon alles. Gottseidank noch keine Anzahlung geleistet. Unser Verkäufer hatte uns geraten den Vertrag dennoch zu kündigen, die Kündigungsbestätigung ist auch erst letzte Woche bei uns eingetroffen.
Da ich von der neuen Grabenkollektor-Firma RHK-Umwelttechnik noch nichts weiter gehört hatte, rief ich dieser Tage dort an, um mich zu erkundigen, wie was und wann. Das Gespräch war sehr angenehm und Herr Hülsböhmer war auch schon über alles mit unserem Bauvorhaben informiert. Da sie zurzeit viel zu tun haben, sprich die Bauherren, die die Pleite von Geotemp kalt erwischt hat, wird es bei uns gegen Ende Februar losgehen mit dem Setzen des Grabenkollektors. Hoffentlich wird das noch was vor der Hausaufstellung.
Tja, was gibt`s sonst noch zu berichten. Die einzige Eigenleistung im Haus, die wir erbringen, wird der Fußboden im Arbeitszimmer und im OG sein, bis aufs Bad. Dort wollen wir Laminat verlegen, welches wir nun auch schon gekauft haben. Haben es bei Bekannten gesehen, die selbst grad gebaut haben. Gefiel uns sofort
Das praktische dabei ist, es bleibt solange noch gelagert beim Händler.
Mammut von Kronotex
Everest Oak Silver
Eine ganze Palette und zwei Pakete von dem Zeug und noch mal 9 Pakete Mammut in Capital Oak Coffee (für mein Arbeitszimmer). Ja, da überlegen wir doch nochmal ob wir es nicht doch liefern lassen :)
Hier der Link zum Fußboden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen