Küchenplanung

Hallo allerseits,


nach kurzer Abwesenheit gibt es hier mal wieder einen Eintrag. Unsere Bodenplatte ist nun fertig. Wie man auf den Bildern erkennen kann hat es in letzter Zeit viel geregnet und das Wasser fließt auch nicht so schnell ab. Liegt an den Erdschichten unter dem Mutterboden, Geschiebelehm. Eine teilweise Entwässerung wäre wohl angebracht. Aber mal schauen, wie es dann zum Sommer hin wird.

Nächste Woche gibt es ein erstes Treffen mit unserem Bauleiter. Die Bodenplatte soll dann abgenommen werden.
Sind schon gespannt. 


Unsere Bodenplatte Anfang Januar
Im Vordergrund unsere spätere Terasse. Momentan eher ein Pool. :)






Seid ungefähr drei Monaten beschäftige ich mich mit der Küchenplanung. Eigentlich unsinnig, da wir unsere "alte" Küche mitnehmen. Aber da wir sie vor 1 1/2 Jahren erst gekauft haben wird sie einfach erweitert. Ist ja auch nicht weiterschwierig dem IKEA Küchenprogramm sei Dank. Arbeitsplatte wird aber auch neu gekauft, da Sondermaße.
Hier mal ein paar Eindrücke von unserer Küche. Fronten sind "Ädel" in Elfenbeinweiß, die Arbeitsplatte soll Personlig Eiche Hell werden (Laminat)
 Im Vordergrund der Tresen, die Platte wird allerdings 90 cm tief. Lässt sich leider nicht mit dem Küchenplaner von Ikea planen.

Einmal die Draufsicht: Links das Esszimmer. Vom Esszimmer geht es links in den offenen Wohnbereich.   Rechts neben den Hochschränken geht es in den HWR. Links davon kommt man in die Diele. 



Kommentare