Haus arrived

Heute war der Tag der Tage. Unser Haus kam endlich an, trotz Wintereinbruch. Nachdem es letzte Woche doch so gut aussah mit dem Wetter, gabs jetzt noch mal Bibberkälte und vieel Schnee.
Am Wochenende waren wir mit dem Säubern der Bodenplatte beschäftigt, immer und immer wieder. Gestern noch mal das Eis mit Gasbrennern abgeflammt, heute morgen trotzdem wieder ne dünne Eisschicht und 5!!! cm Neuschnee drauf. Unsere Nacht war dementsprechend kurz ausgefallen, um fünf klingelte der Wecker. Um sechs auf der Baustelle gewesen und Schnee geschippt.  Danke hier auch an meine Mutter und Schwiegermutter die auf unseren Sohnemann aufgepasst haben und uns super mit Brötchen, Suppe und Heißgetränken versorgt haben.
Gegen 7 Uhr rückten dann auch 2 Transporter von Danwood an mit den Bauarbeitern. Wir waren grad mit Schneeschippen fertig, von da an übernahmen sie. Die Bodenplatte wurde wieder mit den Gasbrennern bearbeitet, um sie endlich eisfrei zu bekommen. Alsbald die Folienbahnen aufgebracht und letztes Maßnehmen um die Positionen der Wände auf der Bodenplatte zu markieren.
Da rollte dann auch schon der erste LKW mit unserem Haus an. Halt, der Kranfahrer war vorher schon da und hatte sich in Position gebracht. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Der Lkw mit dem Baugerüst stand auch schon bereit und es wurde mit dem Abladen begonnen. Aber schaut selbst, hier mal ein paar Bilder vom ersten Aufstellungstag.





 Ein glücklicher Bauherr
 Des Kranfahrer`s Assistentin :)


 Unsere Terasse

 Mein Arbeitszimmer
 Die Diele, rechts gehts in die Garderobe und zum Gästebad.
 Die Garderobe
 Das Gästebad
 Der Wohnbereich
 nochmals das Wohnzimmer
 Blick von der Küche in den HWR
Blick vom Wohnbereich übers Esszimmer in die Küche 
 Das Esszimmer
 Die Küche

 Das Küchenfenster



 Das Erdgeschoss steht

 Diele

Und das alles bei Minusgraden. Aber war super, trotz Kälte

Kommentare

Kommentar veröffentlichen