Versorger im Haus

Gestern am Dienstag ging es nochmal richtig zur Sache. GPR hat alle Leitungen ins Haus gelegt. Nun warten wir darauf das BS Energy kommt und uns den lang ersehnten Stromzähler bringt, unser Elektriker hat sich schon mit denen in Verbindung gesetzt. 
Den Wasseranschluss im Haus macht die Firma Bremann, die sind für die Sanitärmontage in unserem Haus zuständig, wie auch Wärmepumpe und die Lüftungsanlage. Soll alles in KW 18 geschehen.
Und endlich wurde das Gerüst abgebaut, zweitweilig standen sich die Leute gegenseitig im Weg, aber uns soll´s egal sein. Hauptsache es geht voran.
Die Grabenkollektoren liegen jetzt auch im Garten verbuddelt, unser Erdhaufen vom Bodenplattenaushub ist jetzt auch verschwunden. Der Mutterboden wurde einmal auf dem gesamten Grundstück verteilt. Schon sieht es tatsächlich aus wie ein Garten. Ein Garten, der darauf wartet angelegt zu werden.
Wobei wir im Bereich der Grabenkollektoren besser keine Tiefwurzler pflanzen sollten. 
Eine kleine Hiobsbotschaft erreichte mich gestern kurz nach 16 Uhr. Der Mann von GPR teilte mir am Telefon mit, dass der Baggerfahrer ein "Loch" in die Wand unseres Hauses gemacht hätte. Puh, der Puls stieg. Die Wege sind ja nicht weit zu unserem Haus, mein Mann kam eh grad von der Arbeit. Schnell hingefahren, es wurde schon auf uns gewartet.
Die Wand schnell mit den Augen abgesucht, das Loch entpuppte sich für mich als kleine Schmarre am unteren Rand der Hauswand. Dem Mann von GPR war es sichtlich unangenehm. Seine Firma war schon informiert, unseren Bauleiter haben wir auch in Kenntnis gesetzt. Am Donnerstag kommt jemand von Danwood und schaut sich das mal an. Einen Kontakt von GPR haben wir, wo wir uns dann melden können um alles weitere zu besprechen. 





das Loch rechts oberhalb vom Fenster ist für die Lüftungsanlage

Hier das Loch in der Wand, nicht gewollt!!


Kommentare

  1. Wir waren vom Haus bei der Besichtigung sehr begeistert. Das Haus ist echt schön geworden. Vielen Dank, dass wir es uns ansehen durften.

    Viele Grüße aus Lehndorf,
    Ulf & Nicole Sattler

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Haus vermittelt geschmackvoll architektonische Ideen des modernen Bauens. Die zwei Seiten des Gebäudes machen eine losgelöste Formfindung erkennbar, bei der das klassische Idealbild der Vorderseite einer modernen, zum Teil skulpturalen Rückseite gegenüber steht. Die klassische Gebäudestruktur wird aufgelöst und an das individuelle Raumprogram sowie die besonderen Standortgegebenheiten angepasst.

    AntwortenLöschen
  3. Ein individuelles Haus zu bauen erfordert sorgfältige und durchdachte Planung. Ein funktionales Raumprogramm, architektonische Ideen und nachhaltige Prinzipien des modernen Bauens können auch in einem Einfamilienhaus erfolgreich umgesetzt werden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen