Endlich Strom im Haus

Nachdem der erste Termin scheiterte, wurde diesen Montag endlich der Stromzähler montiert. Letzte Woche lag es am 4 adrigen Kabel, weswegen wir keinen Stromzähler bekamen. Unser Elektriker musste nachbessern, es wurde ein 5 adriges Kabel gefordert. 
Bei uns herrschen grad sommerliche Temperaturen im Haus, Firma Bremann hat die Heizung ordentlich hochgedreht, glaube seit letzter Woche Donnerstag steigt die Temperatur stetig. Momentan sind es 30 Grad. Laut Aussage unseres Bauleiters wird es um die 40 Grad lauschig warm bei uns. Und wir sollen auch jeden Tag zum Lüften kommen. Das soll so 10 Tage gehen, dem Estrich wird nochmal so richtig eingeheizt.
Das mit der Wasseruhr/ Zähler hatte wohl nicht ganz geklappt. Bremann hatte einen Termin mit dem Versorger, nur hat der den Termin nicht bestätigt! Also haben sie letzte Woche umsonst gewartet. Wäre schön, wenn das jetzt auch mal klappt. Nicht dass ich was an der Bautoilette zu bemängeln hätte, die ist wirklich tip top.
Über den Feiertag werden wir uns mit dem Laminatverlegen die Zeit vertreiben und ums Haus rum wird dann Freitag und Samstag fleissig Schotter verteilt. Uns erwarten ca 60 Kubik Schotter....
Nächste Woche kommt dann Danwood vorbei und will mit dem Verlegen des Parketts beginnnen, der Montage der Türen und die letzten Streicharbeiten in Diele und Bad . Ach ja, und unsere demolierte Hauswand soll dann auch noch gemacht werden. 



Bad im OG






Gästebad im Erdgeschoss


Kommentare

  1. Glückwunsch zu eurem Haus. Ich baue im August mit Danwood und habe dazu einmal eine Frage zum Ablauf. Wenn Danwood das Haus aufgestellt hat und den Innenausbau vornimmt. Kann man in diesen 4-6 Wochen schon draußen den Sockel verputzen, eine Kiesbett für den Regen 30 cm um das Haus anbringen und die Einfahrt und Terrasse pflastern. Oder muss ich mit solchen Aufgaben warten, bis Danwood übergeben hat? Bzw. kann man rund ums Haus etwas machen, oder stört das Gerüst vom Aufsteller. Ich würde gerne parallel schon arbeiten um dann am bei Schlüsselübergabe auch außen herum fertig zu sein.
    Wär schön, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.
    Gruß Frank Schultze

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank,
    das macht erst Sinn wenn das Gerüst weg ist. Bei uns wurde das Gerüst so nach 4-5 Wochen nach Hausstellung abgebaut. Kommt aber auf den Haustyp/Größe an, denke ich mal. Lag bei uns auch am kalten Wetter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen