Die ersten vier Wochen im Haus

 Nun sind wir schon seid gut vier Wochen im eigenen Haus. Nach einer Woche permanenten Regens kam dann endlich mal die Sonne raus. Wir waren ja fleissig dabei, die restlichen Kartons auszupacken und parallel dazu mussten wir ja noch in der alten Wohnung klar Schiff machen. Vorletzten Samstag dann noch den Keller geräumt, dort hatte sich ja allerlei angesammelt. Eine Autofuhre (wir fahren nen Multivan) zum Wertstoffhof gebracht und schon war der halbe Kellerraum leer. Der Rest wurde dann bei uns auf dem Boden verstaut.
Ansonsten haben wir es diesen Monat mal ruhig angehen lassen und das schöne Wetter genossen. In die nahe gelegene Badeanstalt zum Beispiel. 
Und dann war es ja eine knappe Woche richtig heiß. Da war es dann selbst im Haus lauschig warm geworden, so gute 30 Grad. 
Schnell die Lüftungsanlage ausgestellt und nur nachts laufen lassen.
Diesen Monat beginnen wir dann mit den Aussenarbeiten. Unser Gartenhaus ist jetzt da und soll diese Tage geliefert werden. Man braucht ja doch etwas Stauraum ausserhalb des Hauses, für Fahrräder, etc. 
Dann geht es mit der Sockeldämmung weiter und dem Spritzschutz.
Und dann wollen wir dieses Jahr noch eine Holzterrasse anlegen. 
Mal schauen ob wir das schaffen. Und der Garten will ja auch schon mal angelegt werden.
Carport und Hof pflastern verschieben wir auf nächstes Jahr.


So sieht es jetzt aus im Haus.











Kommentare

  1. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen