Deko und Einrichtung

Die Tage werden kürzer und das Wetter wird immer ungemütlicher. Schön, wenn man es sich nun im bestens gedämmten Häuschen gemütlich machen kann. 
Da wir immer noch dabei sind unser Haus einzurichten, hier mal ein paar Bilder.
Größtenteils ist alles an Möbeln zwar da, aber eine Bank im Eingangsbereich hatte noch gefehlt. Nach einer geeigneten Sitzmöglichkeit suchend bin ich nun auf folgende Seite gestoßen ikeahackers

Auf Ikea.hackers.net gibt es tolle Tutorials um aus dem alten Ikeamöbel etwas neues zu zaubern. Für mich als bekennenden Ikeafan eine tolle Seite.
Hier bin ich dann auch tatsächlich fündig geworden.  Expedit 

Aus einem Expedit wurde hier ein Dining Möbel, ich habe es etwas abgewandelt und habe auf die Rücklehne verzichtet.
Das Ergebnis seht ihr hier:



Man braucht dafür ein Expedit 1x5, ein MDF Platte 44x185cm (wir hatten noch eine Tischlerplatte zufällig rumliegen), Schaumstoffmatte in 5x44x185 (im Baumarkt gabs die in 5x44,5 x 200cm) und natürlich den Stoff eurer Wahl. Ich empfehle festere Baumwollstoffe. Wie es funktioniert ist in der Anleitung super beschrieben. Was man noch braucht ist ein Tacker. Das war es auch schon.


Diese Bank passt, finde ich, super zu unserem dänischen 60erJahre Teak Sideboard, welches der Bank genau gegenüber steht.




Links von der Bank geht es in die Garderobe, wo ja schon ein schlichter, weißer Schrank steht und sich zwei einfache Schuhschränke türmen. Die aber bei weiten nicht meinem Schuharsenal gerecht werden. :) Und passend zum Teaksideboard habe ich den Spiegel mit dem tollen Kupferkonfetti dekoriert. Das bekommt ihr hier



Neuerdings bin ich vom Häkelfieber gepackt und habe abends vorm Fernseher im Akkord Mützen ( drei Stück) und Dekokörbchen gehäkelt. Wenn man es nicht übertreibt, so wie ich letztens, sehr entspannend. Und wenn es schon aufgefallen ist, meine Lieblingsfarben sind momentan petrol, türkis, mint und gelbgrün. Diese Farben finden sich derzeit überall in unserem Haus verteilt. Sei´s die Sitzpolster unserer Stühle, Teelichter und Vasen oder die äusserst dekorativen Pompoms.









Kommentare

Kommentar veröffentlichen