Die Terasse ist nun fertig und was sonst so geschah.

Seit einer Woche nun ist unser Terrassenprojekt abgeschlossen, alle Dielen sind montiert und machen sich äusserst gut an unserem Haus. 
Am Wochenende war dann auch ein Fotograf im Auftrag von Danwood da, um unser Haus zu fotografieren. Bin mal gespannt wie unser Haus dann rüberkommt.
Für dieses Jahr aber haben wir all unsere Vorhaben geschafft und abgehakt.
Da man ja nun doch nicht ganz untätig sein will, habe ich seid letzter Woche damit begonnen, unseren Erdwall von der Kamille und anderem Grünzeug zu befreien.
Den Sommer über hatten wir die tollste Kamillenwiese und -Hügel im Garten, wirklich ein ganz toller Anblick und alles ohne was dafür zu tun. Diese ist nun verblüht und leider nicht mehr so ansehnlich. Also ab in den Baummarkt und ein kleines Gartenhelferlein gekauft. Whoohoo, mein erstes Gartengerät. 
Jetzt ist der Blick gen Westen wieder frei und wir genießen die tolle Oktobersonne, allerdings bei `ner ordentlich steifen Brise.
Nächstes Jahr wird der freigelegte Erdwall dann noch ein Stückchen nach hinten verschoben. Damit er nicht zu viel Platz vom Garten einnimmt und auch an Höhe solle er verlieren. Und dann geht´s los mit der Gartengestaltung. Ideen werden schon fleissig gesammelt und Zeichnungen angefertigt.






Auf dem Nachbargrundstück auf der Südseite geht es wohl nun auch bald los. Am Freitag war der Vermesser da und hat das Haus abgesteckt. Vorgestern war dann auch jemand von der Baufirma da und stellte schon mal das Bauschild auf. Dann wird auch die letzte Lücke um uns herum geschlossen.

Wir haben auch schon mal ein wenig aufgeräumt. Nun ist alles, was noch nicht entsorgt ist auf der Nordseite verstaut.



hinter dem Wall endet unser Grundstück

Kommentare