Bei uns wurde es in den letzen 2 Monaten recht still im Blog. Es gab auch nicht viel zu berichten.
Die Arbeiten im Haus waren alle abgeschlossen, ausser ein paar Dekoideen, welche umgesetzt worden. Und draussen geht es erst im neuen Jahr weiter.
Neulich war eine Familie zu Besuch, die sich auch schon mit dem Thema Hausbau, insbesondere mit Danwood beschäftigt hat. Und da sie auch das Point 191 bauen wollen, mittlerweile ist der Vertrag schon unterschrieben, haben sie uns besucht. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Tipps und Ratschlägen weiterhelfen konnten :) .
Es war ein sehr nettes Treffen und wir werden auch weiterhin den Kontakt halten.
Das Haus zu unserer linken Seite (Südseite) steht auch schon bis zum OG, somit sind wir nicht mehr ganz so stark dem Wind ausgesetzt.
Obwohl uns Christian, Xaver und die kleinen Lüftchen zwischendurch ganz schön genervt haben. Beziehungsweise haben sie an unserer Satellitenschüssel ganz schön gezerrt. Anfangs wusste ich gar nicht woher dieses Geräusch kommt, hörte sich immer an wie eine knarrende Tür. Mittlerweile hört es sich wie eine zuknallende Tür. Schrecklich.
Leider muss wohl nochmal jemand rauf aufs Dach und die Konstruktion wieder richtig auf den Dachsparren befestigen, denn bei jedem Windstoß aus Südwest hebt die Schüssel leicht ab und der Dachstein wird angehoben :(
Gestern haben wir unser erstes Weihnachten im Haus gefeiert. Es wurde gut gekocht, Rinderfilet an Rotweinschalotten und Schwarzwurzelgemüse dazu Petersilienkartoffeln und Mandelbällchen. Die Vorspeise Rote Beeten Taler mit Ziegenfrischkäse und Walnusskrokant auf Feldsalat. Mmmhh ein Gedicht!
Als süßen Abschluss gab es Zimteis an heißen Kirschen.
Dazu natürlich einen guten Portugieser Rotwein.
Zu Besuch war meine Familie, und die Bescherung war natürlich das Highlight für unseren Sohn.
Nachdem wir (eigentlich der Weihnachtsmann) alle Geschenke unterm Baum platziert hatten ging es los.
Ein aufgeregt mit den Armen flatternder, knapp Dreijähriger betrat das Wohnzimmer und wusste gar nicht so recht was er zuerst auf machen sollte. :)
Am meisten Freude bereitete es ihm den PLAY MAIS in MEINE neue Kosmetiktasche zu füllen und dann zu behaupten es wäre seine. Gemein.
So genug des Sschreibens.
Ach halt eins noch.
Von Danwood gab es auch ein kleines Präsent: Ein Kalender mit unserem Haus drauf, eine CD mit weiteren Bildern von unserem Haus. Und drei wirklich leckere Tafeln Schokolade, allesamt manufakturgleich hergestellt. Sehr lecker!!
Die Fotos sind im September entstanden, ein von Danwood beauftragter Fotograf ist einmal quer durchs Land gereist und hat neue Danwoodhäuser abgelichtet.
Von unseren Verkäufern haben wir auch eine Karte bekommen, wir haben uns sehr gefreut.
Auf diesem Wege sagen wir recht herzlich Dankeschön und Frohe Weihnachten.
Ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg in 2014 für die kleinen Restarbeiten. Wir haben das alles noch vor uns und hoffen, das nächste Weihnachtsfest ebenfalls in den eigenen 4 Wänden zu verbringen.
AntwortenLöschen