Blickdicht, Bodenprobe und der kleine Garten.

Das Wetter ist momentan eher wie im April. Trotz Wettervorhersage scheint jetzt wieder die Sonne, angesagt war eher bewölkt und Schauer. Morgen vormittag warten wir nochmal ab und dann bestellen wir den Rasen oder halt nicht. Nen Schauer können wir verkraften, Dauerregen wär suboptimal. Nichts destotrotz habe ich heute weiter fleißig mein Stückchen Land umgegraben. Pflanzen und Co müssen dennoch warten, bis der angrenzende Weg gepflastert ist. Ein wenig Erde/Boden fehlt noch und das wollen wir dann gleich von der Firma mitliefern lassen, die dann auch bei uns den Hof und Wege pflastert sowie den Spritzschutz rund ums Haus.
Da wir aktuell noch am Angebote sondieren sind, kann sich die Aktion mit meinem Nutzgarten noch etwas hinziehen.
Heute habe ich gleich noch einen PH-Wert Test vom Boden gemacht. Rausgekommen ist ein neutraler Wert, ob das jetzt gut oder schlecht ist werde ich später berichten, die meisten Gemüse mögen es neutral ); laut der Tabelle. Tintenblau hat sich die Probe gefärbt.
Einen Start-Rasendünger hab ich auch gleich mitbestellt. 
Nach intensivster WWW-Recherche ist es nicht von Nachteil solch einen Dünger unmittelbar vor dem Verlegen des Rollrasens aufzubringen. Auch das Wässern der Fläche vorab ist gut, also wenn dann ein Schauer vorher über uns hinwegzieht auch nicht schlecht.
Und ein wenig blickdichter ist unser Haus auch wieder geworden. 
Scheibengardinen und die einfachen Gardinenstangen vom Möbelschweden und selbstklebende Gardinenhaken von Tesa ergeben einen einfachen und dennoch schönen ( wie ich finde ) Sichtschutz. 




Ein kleines DIY mit IKEA  INGAMAJ und IRJA


Kommentare