Die Tomaten sind gepflanzt

Am Sonntag habe ich mich ans Pflanzen der Tomaten gemacht und auch noch allerlei anderes wurde gepflanzt.  Leider habe ich auch schon Verluste zu verzeichnen. Die Zucchini ist den Nacktschnecken zum Opfer gefallen. Mal schauen ob sie sich noch aufrappelt. Ja die Schnecken sind hier in der Tat ein Problem. Nacktschnecken wie auch die kleinen mit Haus. Grmpf.

Dafür bin ich beim durchforsten des Internets nach Anleitungen, wie man ein Hochbeet füllt ( Schichten)  auf folgende Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will. Gartenschlumpf.de
Ganz tolle Anleitungen, für die verschiedensten Gartengestaltungen. Sogar, wie man auf Millimeterpapier selbst seinen Garten Maßstabsgetreu plant.
Das werde ich auch noch machen, damit ich mal sehe wie alles zusammen wirkt, so wie ich es mir vorstelle.

 
Das Beet ist momentan noch etwas schmaler, der Weg verläuft dann später rechts vom Abwasserschacht. Dieser wird natürlich auch noch kürzer gemacht.


Der Deckel vom Grabenkollektor verschwindet dann auch noch mal unter einer Schicht Erde.


Kurzer Nachtrag, hier habe ich noch einen tollen Shop für  Fassadenbegrünung gefunden. Eine Kletterrose und Clematis dürfen sich dann noch an Fassade schmiegen und das/ die Fallrohr(e) begrünen. So nach und nach fügt sich alles zusammen. Auch die Garagenwand der Nachbarin soll dann hinter Grün verschwinden und das ganz ohne die Wand auch nur zu berühren. Hierfür habe ich auch schon was im genannten Shop gefunden. Das wird dann wohl erst nächstes Jahr passieren.


Kram Anja

Kommentare