Ein Pflanztisch aus Paletten musste her

Nachdem wir Himmelfahrt im Wendland auf der Kulturellen Landpartie geradelt sind. Wo ich im übrigen als Mitbringsel Ananassalbei und Zitronenverbene mitgebracht habe. Beides duftet ganz wunderbar, und wartet darauf ausgepflanzt zu werden.
Mein Hochbeet, erstmal eins, ist nun mit  mehreren Säcken Pflanzerde gefüllt. Zu unterst Kaninchendraht gegen ungebetene Gäste von unten, dann Grassoden, Rasenschnitt und 6 1/2 Säcke Pflanzerde unterschiedlicher Art. Spezielle Hochbeeterde  war mir erstens zu teuer, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob der Nutzen ein soviel besserer ist. 
Zuvor habe ich das Hochbeet mit schwarzer Noppenfolie ausgekleidet. 
Nun kann es losgehen mit Salat und Co.


Zudem habe ich mir heute einen Pflanztisch gebaut, aus Paletten. Von denen haben wir hier einige rumstehen. Dafür habe ich eine lange Palette der Länge nach auseinander gesägt. Den breiteren Teil habe ich als Arbeitsplatte, den schmaleren Teil als unteren Boden ausgewählt. Vier Holzbalken mit Winkeln als Tischbeine angeschraubt. 

Mit stattlichen 2,30 m  war er dann doch seehhr klobig und hatte mittig nen Durchhänger. Also auf die Hälfte der Länge gekürzt und zusätzlich noch hinten diagonal mit einer Holzlatte versteift. 
Eine Rückwand wird noch montiert, hierfür kommt eine Einwegpalette zum Einsatz.
Da Paletten ja bekanntlich nicht vollflächig mit Brettern ausgestattet sind, habe ich die übriggebliebenen Bretter verwendet um die Arbeitsplatte und den unteren Boden zu vervollständigen.
Den passenden Anstrich bekommt der Tisch dann auch bald.
Als Grilltisch macht er sich aber auch ganz gut.



Hier die eigentliche Bestimmung


Und dann haben wir heute unser Sonnensegel montiert. Einschlagbodenhülse hatten wir schon letztes Jahr gekauft, wie auch das Sonnensegel selbst. 
Nun steht es aber und macht auch je nach Sonnenstand gut Schatten. 



Kommentare

  1. Schöne Idee, super sieht der Pflanztisch aus! Mittlerweile sind all unsere Paletten verarbeitet, aber sollte mir noch mal eine unter die Finger kommen, dann... :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anne,
    ja von den Paletten haben wir hier noch einige rumstehen und auch anderes Bauholz was noch seine Bestimmung finden wird. :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen