Eine "Neue" Kommode für den Allrum

Heute habe ich mich bei Sonnenschein an dieses Projekt gewagt. Und noch ein paar Blumen eingetopft. Und zwar sieht es auf unserem Spielflur/Allrum noch etwas leer aus. Kurzum auch eher ein Sammelsurium aus Möbeln die übrig geblieben sind. Generell möchte ich hier einen gemütlichen, hellen Raum gestalten. Ein wenig Shabby und Skandinavisch. Den Auftakt macht nun dieses Möbel, eine Kiefernkommode die ich bei meinen Schwiegereltern abstauben konnte.

Als erstes die Schubladen und Türen raus und abgeschliffen, von Hand. Ein arbeitserleichterndes Werkzeug wie Winkelschleifer besitze ich (noch) nicht. Knäufe auch abnehmen. Und dann munter drauflos streichen. Bei den Schubladen habe ich nur die Fronten gestrichen, die Türen auch auf der Rückseite. Hierfür habe ich die gleich Farbe benutzt wie beim Pflanztisch. Eine Vorstreichfarbe von Swingcolor. Eigentlich wollte ich heute nur die Türen und Schubladen fertigstellen, aber dann hat es mich gepackt. Leider hat die Farbe nicht ganz gereicht. Die Seiten müssen noch Farbe abbekommen und die Unterseite der Deckplatte. Also morgen nochmal in den Baumarkt fahren :)
Für den Shabby Look habe ich dann noch die Kanten der Türen und Schubladen  und die Knäufe  vorsichtig mit Sandpapier abgeschliffen. Mit gefällt´s und die ein oder andere Kommode wird bestimmt noch folgen.




Kommentare