Ein Tag im Garten

Heute war ich fleißig und habe noch vor der großen Hitze das Unkraut aus den Blumen entfernt und bei der Gelegenheit den Boden gelockert. Das war heute Morgen um Acht. Jetzt steht alles in voller Sonne und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass das eine schweißtreibende Arbeit wäre. Also sitze ich nun hier und schreibe einen Post über unseren Garten und ihren Bewohnern. Meine neuesten Errungenschaften im Kräutergarten habe ich auch gleich mal geknipst sowie ein paar Blumen und wie der "Wall" im allgemeinen bewachsen ist. Alles viel dichter als gedacht schon. Eine kleine Erfrischung bietet mir da meine selbstgemachte Holunder-Minz Limonade.


Die Wildblumensaat ist auch aufgegangen. Um was es sich hier handelt weiß ich noch nicht. Sieht aber wunderschön aus.

Glockenblume

Kornblume



Lavendel und Tagetes im Vordergrund, Salbei dahinter





Dunkelpinke Hortensie

Sonnenblume 


Sommerflieder mit Gast


Ringelblume, Zitronenmelisse und Bienenfreund ( Phacelia)

Ringelblume

Lakritz-Tagetes, duftet wirklich nach Lakritz

Japanische Teehortensie

Mojito Minze und Salbei



Basilikum African Blue

Ananas-Salbei

Kleine Katzenminze Nepeta Fassenii










Kommentare