Åben alle Dage









Wir haben uns mal eine Woche Auszeit genommen und ein kleines Häuschen auf Als, Dänemark gemietet. Gleich hinter der Grenze liegt dieser wunderschöne Landstrich (richtiger eine Insel) an der Ostseeküste. Die Ferienhaussiedlung Skovmose liegt im Süden Als, hat einen tollen Sandstrand und lädt zu ausgedehnten Radtouren ein. 
Die Hauptsaison ist vorüber und dementsprechend ist es ruhiger. 
Das Wetter hatte uns leider ein wenig im Stich gelassen. Die ersten zwei Tage permanent Regen, dann immer wieder Sonne und auch ganz schnell wieder Regen. Aber an den Strand haben wir es dennoch geschafft. Gefühlt war es eher ein Herbsturlaub.
Dafür haben wir auch die Umgebung erkundet, und natürlich auch etwas geshoppt. Sonderburg ist eine kleine Stadt mit einer tollen Fussgängerzone und auch einem Shoppingcenter. Das Borgen, so heißt das hiesige Shoppingcenter, hat alles was man so braucht und vor allem tolle Interiorshops. Fermliving, Tine K Home, IB laursen  und so weiter... , das alles gab es dort zu bestaunen. Natürlich gibt es das alles auch online zu shoppen, aber so als Mitbringsel aus dem Urlaub ist es was besonderes. Da ich aber viel zu viel gesehen hatte, konnte ich mich zum Schluss nicht mehr entscheiden. Ich belohne mich nach Weihnachten mit einem schönen Stück, dann sind wir mal wieder in Dänemark. 
Und auch die Möbelläden sind dort toll. Besonders IDE Möbler hatte es mir angetan, ok war auch der einzige in dem ich drinnen war. Tolle Sofa, Esstische und Stühle, einfach schön, zeitlos und auch durchaus bezahlbar.
Für eine kleine Radtour zum Leuchtturm auf Kegnaes hat es dann auch noch wettertechnisch gereicht. Den Gamle Stald, ein feiner Laden auf Kegnaes, in einem ausgebauten alten Stall haben wir auch einen Besuch abgestattet.Hier gibt es allerlei schönes Nützliches für Küche, Wohnzimmer und auch den Garten. Alles im angesagten Shabby Chic Style und auch sehr schön dekoriert. Wenn ihr mal in der Gegend seid, es ist einen Besuch wert.
Die alte Wassermühle in Vibaek haben wir besucht und auch einen Abstecher in den Yachthafen von Horuphav haben wir gemacht. Ansonsten haben wir uns sehr gut erholt. Obligatorisch waren natürlich Polser essen ( Hotdogs, diesmal die Franskhotdogs) und ein Softeis. Schmeckt immer noch am besten in Dänemark. Meins hatte natürlich auch Lakritzstreusel. Meine große Liebe, Lakritz. Gleich nach Mann und Kind :)
Im großen Supermarkt BILKA gabs tatsächlich auch Lakritzstreusel in der Backabteilung, natürlich mitgenommen. 





Wassermühle Vibaek






Leuchtturm Kegnaes



Strand von Skovmose




Altes Bauernhaus


Yachthafen Horuphav

Kommentare