Heute wurden unsere Pflasterarbeiten erfolgreich abgeschlossen, vorerst. Der Einfahrtsbereich und die Wendebucht hinterm Gartenhaus werden zu einem späteren Zeitpunkt gepflastert. Da warten wir noch bis die Stadt den Stichweg fertigstellt, es werden wohl noch zwischen 18 und 30 cm ! auf den Vorläufigen draufkommen. Aber das kann auch noch bis ins nächste Jahr dauern. Und auch den Anschluss zum Nachbargrundstück warten wir noch mal lieber ab, um gemeinsam einen schönen Anschluss zu kriegen. Erstmal ist alles mit Mineralgemisch angerampt worden, um auf den Hof fahren zu können.
Splitt wurde dann noch in die Fugen eingfegt. Wobei ich da wohl noch mal nachfegen muss bis dann alles in die doch größeren Fugen verschwunden ist.
Dann wurde auch noch mein Beet vorm Arbeitszimmer bepflanzt. Eine Rispenhortensie, Goldhirse, Goldköpfchen, Storchenschnabel und Salbei haben ihren Platz gefunden.
Durch die Schneidearbeiten der Steine hat sich auch das Zuluftgitter der Lüftungsanlage etwas mehr noch zugesetzt. In einem Baugebiet nicht ganz unüblich. Also werde ich da auch noch mal auf die Leiter steigen müssen und den Schmutz entfernen.
Nun warten wir gespannt auf Freitag, da fängt dann unsere beauftragte Carportfirma an, die Fundamente zu machen. Jippieh.
Den Kies/ Schotter für den Spritzschutz besorgen wir dann selber. An die Südseite will ich auch noch eine Kletterrose pflanzen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen