Neue Pflanzen, Carportbau und Farbenwahl

Vorgestern wurde mit den Vorbereitungen für unseren Carport begonnen. Die Fundamente wurden gemacht. Der Beton darf jetzt erstmal aushärten und nächste Woche beginnt Kielhorn Carport mit dem Aufbau. Wir haben uns für KDI Holz entschieden, welches wir dann später farbig behandeln werden. Gestern habe ich mal im Netz geforscht und bin auf folgende Seite gestoßen, schwedischer-farbenhandel.de . Dort habe ich mir auch sogleich Farbmuster und Proben bestellt. Wir tendieren eher zu einem Grauton, aber da gibt es ja soviele!


Dann hatte ich mir auch gleich die Erdlochschaufel vom Carportbauer ausgeliehen und vorgestern vier Löcher an der Südseite am Haus gebuddelt. Ein wenig Begrünung an der Traufkante kann schließlich nicht schaden. Gestern wurde noch ein Loch für die Wäschespinne/ Bodenhülse gebuddelt. 
Beton-Estrich für die Bodenhülse, kleine Pflanzsteine für die Traufkante, Pflanzerde und ein Rosenspalier für die Hauswand wurden dann auch noch eingekauft. Die Pflanzen hatten wir vorgestern schon besorgt. 
Eine Giardina Kletterrose im Container (kann man jetzt schon pflanzen), Lavendel, Zebragras und ein kleineres Gras, wessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Ach jetzt hab ich es wieder, ein Ziergras, welches "Red Baron" genannt wird. Oder auch japanisches Blutgras.
Die Pflanzen haben ihren Platz eingenommen, die Pflanzsteine habe ich deshalb genommen um den späteren Kies/Schotter auf Abstand zu halten. 
Nun muss nur noch der Spalier angebracht werden.
Vorher wollt ich ihn aber auch streichen.


Das wird dann der Schuppen




hinter der Rose kommt dann noch das Spalier an die Wand



Kommentare