Winter is coming

... naja ganz so schnell hoffentlich nicht. Haben da ja noch ein wenig zu tun im Garten. Aber der Herbst rückt immer näher. Heute habe ich die Zeit mal genutzt und unser Gemüsegärtchen mit Erde aufgefüllt. Angefangen zumindest. Durch unsere Pflasterarbeiten und die Arbeiten am Hang unserer Nachbarn haben wir nun die Höhenvorgaben für unseren Garten und brauchen "nur" noch mit Erde auffüllen. Praktisch, wenn in der Nähe noch ein riesiger Erdwall darauf wartet abgetragen zu werden. Anstrengend wenn man das alleine macht. 
Deswegen teile ich mir das auch schön ein, jeden Tag ein paar Schubkarren. 
Vorher hatte ich schon die Tomaten abgeerntet, die Stachelbeere hab ich auch schon hochgesetzt. Den Porree hab ich dann auch nochmals umgesetzt. Der Zierkürbis im Hochbeet braucht auch noch ein bischen.







Kleiner Nachtrag

So sah es dann heute Abend aus. Nachdem ich nachmittags mit unserem Sohn weitergeschaufelt habe. Zugegeben nicht ganz so produktiv wie heut vormittag, aber als mein Mann dann noch mit angepackt hat ging es ganz flott weiter. Einer schaufelte, einer fuhr.  Morgen geht's weiter. Einmal ums Hochbeet herum. 




Kommentare