So langsam merkt man es, es wird immer kälter. Der November steht kurz vor der Tür, die Kälte wird zunehmend unangenehmer. Die frische, klare Luft tat unseren drei Schnupfnasen aber sehr gut, bei unserem Spaziergang durch den Lammer Busch. Überall wird wie wild gebaut. Es scheint als bestehe ein Wettkampf zwischen den einzelnen Baufirmen.
Die Bilder habe ich auf dem Hügel am südlichen Ende unseres Bauabschnitts gemacht, von hier aus hat man einen sehr guten Überblick und im Winter dient er sogar als Rodelberg, Schnee natürlich vorausgesetzt.
Die Hagenbutten sind mir dann auf dem Jugendplatz am Fuße des Hügels vor die Kamera meines Handys geflogen. Und ich habe ein wenig mit der Bildbearbeitung gespielt. Muss auch mal sein.
Soviel gibt es ja auch nicht zu berichten bei uns.
Immerhin haben es ein paar Erdbeerpflanzen (30) in meinen Garten geschafft, von meiner Nachbarin. Sie hatte zu viele Ableger. Dann hoffe ich mal, im Sommer leckere Erdbeeren ernten zu können. Und auch Apfelrosen, die die immer in den Küstengebieten am Strand zu finden sind, habe ich neulich im Beet zwischengeparkt. Die verströmen einen tollen Duft.
Ach, und meine Kletterrose GIARDINA blüht nochmal, verrückt. Auch ein toller Rosenduft und schön Rosa.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen