Des weiteren haben wir bemerkt, dass es bei den Dan-Wood Bauplätzen auch losgeht. Spannend.
Auch ein echtes Schwedenhaus konnten wir entdecken.
Den Garten haben wir jetzt auch soweit fit gemacht. Gemüsebeet wurde nochmal erweitert. Mit der Größe kann ich nächstes Jahr gut arbeiten. Wie genau ich es anlege, überlege ich noch. Eine Himbeere und Brombeere soll auf jedenfall rein. Tomaten auch wieder, aber mit Dach diesmal. Die Hochbeete kommen auch rein.
Und irgendwie hätte ich gerne einen Rosenbogen am Ende des Weges zum Rasen hin. Aber das ergibt sich wenn die Terrasse dort fertig ist.
Und der Spritzschutz ist ja auch noch nicht fertig, es fehlt noch der Kies in 16/32 er Körnung. Leider haben wir keine Anhängerkupplung, sonst hätten wir das längst abgehakt auf unserer To-Do Liste.
Dann habe ich die Tage noch fleißig Samen von den Blumen abgesammelt und in Teebeutel abgepackt.
Stockrose , Duftwicke, Ringelblumen und von diesen pinken Nelken mit den silbernen Samtblättern ich weiß grad nicht wie die heißen.
Dann muss ich die Tage noch meine Lakritz-Tagetes ausbuddeln und Winterfit machen, reinholen.
Habe jetzt erst gelesen was man alles draus zaubern kann.
Tee, Likör und Essig. Oder einfach so zum naschen.
Ananassalbei und Basilikum " African Blue" sind auch bald dran. Leider auch nicht winterhart, also auch in einen Kübel und rein oder gut eingepackt ins Gartenhaus. Aber noch dürfen sie draußen unser Auge mit ihrer Blütenpracht erfreuen.
Und nun mache ich es mir bei einer "Landidee" und Kaffee gemütlich. Dazu ein Croissant mit der selbstgekochten Tomaten-Ingwermarmelade.
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Anja
Liebe Anja,
AntwortenLöschenund ob es vierblättrige Kleeblätter gibt, meine Tochter hat ein Auge dafür und bringt ständig welche mit heim. Ich freu mich drüber...wenn ich in meinem Blog das Foto mit den vielen Kleeblättern finde, schicke ich dir den Link und du darfst dir ein bissel Glück nehmen ;-)
Liebe Grüße von Stine